KMU Planer

ohne Plan kein Weg

Cloud-Computing


die Vorstellung interne Unternehmensdaten auf einem Server irgendwo ins Netz zu stellen befremdet noch etwas.
Für die Stromproduktion stellen wir uns keinen Generator in den Keller und die Kantine hält sich für die Getränkeversorgung keine Kühe. Aber bei der IT ist der Bezug von Rechenleistung oder Software als Service aus dem Netz noch sehr gewöhnungsbedürftig.

Ein interessanter Vortrag von Jörg Kantel zum Einsatz von Cloud-Computing im Wissenschaftsbetrieb: Die Wissenschaft auf Wolke Google gibt einen ersten Überblick zum Thema.

Advertisements

Mai 19, 2009 - Posted by | Saas, wissen wie | ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: